Startseite
Wir über uns
News
Leseproben
Seite nur für Kinder!
Kontakt
Impressum


"Als das Eis den Himmel berührte" ist nun bei Amazon bestellbar.            316 Seiten Paperback für 8,99 € u. eBook für 2,49€


Leseprobe aus dem Manuskript "Die Standarte der Rabenlegion"

Der Schmied und der Bote des Owen   Dank Helu hatte Bran nun eine auf dem Sterbebett liegende Oma in Ibensium. Dem Fürsten war nichts Besseres eingefallen, um für Bran bei den Römern ein paar Tage Urlaub herauszuschlagen. So ein alter Hut! Oma auf dem Sterbebett – Bran wunderte sich, dass die Römer sich darauf eingelassen hatten und ihn tatsächlich für ein paar Tage von seinen Pflichten entbunden hatten. Aber es bestätigte seine Meinung über die Römer: hervorragende Krieger und Architekten hatten sie in ihren Reihen, aber sonst nur wirres Zeug im Kopf. Kein normaler Mensch würde Löwen gegen Menschen kämpfen lassen oder „Hammer, was sagst du dazu?“. Diesen Gedanken nachhängend streichelte er mit abwesendem Blick den Hals seines Hengstes. Das treue Pferd genoss die Zärtlichkeit des Reiters; es reckte den Kopf in die Höhe und stieß dabei ein lautes freudiges Wiehern aus. Bran lächelte und sprach zu seinem vierbeinigen Freund: „Ja mein Treuer, genieße es. Außer dir habe ich niemanden in dieser Einöde, mit dem ich mich unterhalten könnte. Nur du, mein einziger Begleiter auf meiner Reise durch die Einsamkeit, hörst mir zu “. Der für Brans Schmiede zuständige römische Verwaltungsbeamte hatte zwar ihm, aber nicht wie von Bran erhofft, seinen Gesellen Urlaub genehmigt. So dumm war der Römer nun auch wieder nicht. Grinsend hatte der Römer ihm die Bitte mit der Bemerkung „wenn deine Oma im Sterben liegt, müssen deine Gesellen wohl nicht an ihrer Seite sein“ abgeschlagen. Der etwas plumpe Versuch war gründlich gescheitert und er fragte sich, ob seine Klugheit sich langsam dem römischen Niveau anpasste. Wie sollte es ihm ohne seine Gefährten gelingen….

 





22.05.2021

In Korrektur: "Die Standarte der Rabenlegion." In ihr haben die Kinder die Steinzeit verlassen und befinden sich als junge Krieger in der Zeit der Römer und Kelten. Die Geschichte ist für Kinder nicht geeignet.
 

Weitere Veröffentlichung:

   
Das im Schweitzerhaus Verlag verlegte Buch "Das Haus am Ende des Weges" mit spannenden Geschichten im Stil von Edgar Allen Poe, ist jetzt bestellbar. Ich habe mich mit der Geschichte "Totenruhe stört man nicht" beteiligt.

Als das Eis den Himmel berührte veröffentlicht am 28.12.2016













































































































Fortsetzung folgt


                                

     

Lust auf mehr? Dann schau unter:

www.suchbuch.de